Victoria Hagman

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Victoria Hagman

Beitrag: #2338 ValMercer
Sa 17. Nov 2018, 19:30

Bild

Name: Victoria Elizabeth Hagman
Geburtstag: 24. April 1863 (Alter: 25)
Beruf: Victorias Mutter war Schneiderin, doch als jüngste von sechs Schwestern konnte sie nicht hoffen gut auszukommen, also ging sie nach London um dort schnell gute Arbeit zu finden und landete auf der Straße, wo sie als einzige Alternative für Jack Splatter anschaffen gehen konnte. Nebenher, wenn sie Zeit hat, verdingt sie sich als Schneiderin, auch wenn sie damit nicht viel verdient.

Bild


Aussehen:
Victoria ist normal groß und schlank, beinahe schon zu dünn. Trotzdem hat sie ihre Reize, die sie gekonnt einzusetzen vermag. Ihre Hände sind rau von der spröden Luft und ihre Fingerspitzen sind rau, da sie ihr Leben lang lediglich mit Nadel und Faden gearbeitet hat. Sie bemüht sich ihr Haar glänzend und gesund zu halten, was aufgrund der mangelnden Ernährung jedoch sehr schwer fällt. Trotzdem versucht sie, so natürlich wie möglich auszusehen.
Sie besitzt zwei Kleider. Ein sehr offenherziges, grünes, das sie jeden Tag trägt und eines für den Kirchgang, das ihre Mutter ihr genäht hat, bevor Victoria bei Nacht aus dem Haus geschlichen ist. Sie trägt es nie.

Charakter:
Victoria hat sich ihr Leben in London ertrotzt und hasst es jetzt. Der einzige Lichtblick in ihrem Leben ihre kleine Tochter. Zu ihrem eigenen Leidwesen, ist sie in Jack Splatter verliebt, und obwohl sie alles andere als naiv ist, ist sie es in Bezug auf ihn doch leider viel zu oft.

Geschichte:
Victoria wuchs als jüngste Tochter einer Schneiderin in Bristol auf. Ihr Vater war Seemann und kam eines Tages von einer Seereise nicht zurück. Seither lebte die Familie nicht in Armut, doch sie kamen nur gerade so über die Runden. Als Victoria achtzehn war, beschloss sie ihr Glück woanders zu suchen und lief mit ihrem Jugendfreund davon.
Sie strandeten in London und als Paul, ihr Freund, erfuhr, dass Victoria ein Kind von ihm erwartete, ließ er sie sitzen. Sie war vollkommen verzweifelt, doch auch unwillens ihr Kind aufzugeben. Also brachte sie ihre Tochter zur Welt, die sie Elizabeth nannte, und versuchte Paul wiederzufinden, doch ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit, die ihr blieb sich und ihre Tochter durchzufüttern war der Strich. Nach einer Nacht, in der sie von fünf Männern missbraucht und ohne Bezahlung zurückgelassen wurde, traf sie auf Jack Splatter, der ihr wieder auf die Beine half und ihr versprach sich um sie zu kümmern. Es dauerte nicht lange, bis Victoria sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Eines Tages verschwand Elizabeth und Jack versprach Victoria bei der Suche nach ihrer Tochter zu helfen, wenn sie für ihn arbeitete. ..


Vorlieben/Stärken;
+ Ihre Tochter Elizabeth
+ Willensstärke
+ Nähen


Abneigungen/Schwächen:
* Die Liebe
* Ihre Tochter Elizabeth
* Die Art mit der sie ihr Geld verdienen muss
* Angst ihrer Familie oder Paul über den Weg zu laufen

Tabus:
*sie vermeidet es sich von ihren Freiern küssen zu lassen, wenn es möglich ist
* Alkohol
* Wirtshäuser
* zu viel Kontakt mit anderen Frauen ihres Standes

Schreibprobe:
Die Straße vor ihr war dunkel. Wie jeden Abend. Sie schluckte und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Mauer. Eisig. Feucht. Sie schloss ihre Augen. Wäre das hier doch endlich vorbei. Wie gerne wäre sie woanders gewesen. An einem anderen Ort, in einer anderen Zeit. Früher, als sie noch geglaubt hatte, sie müsste nur herauskommen aus diesem elenden Nest, da hatte sie noch Hoffnung. Warum sie jetzt noch weiterlebte, war ihr ein Rätsel. Es dauerte eine ganze Weile, bis der Mann sich von ihr löste. Sie war nicht erleichtert und fühlte keine Scham, als er ihr das Geld vor die Füße warf. Sie sah ihm nicht einmal hinterher, als er aus der Gasse trat. Mechanisch beugte sie sich vor und hob das Geld auf. Sie hatte versucht nach dem Glück zu greifen. Und wo hatte es sie hingebracht?
Mit einem Seufzer trat sie wieder auf die Straße und setzte ihr gewinnendstes Lächeln auf und versuchte die Aufmerksamkeit des nächsten Widerlings auf sich zu ziehen.
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Zurück zu „Whitechapel Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste