PP RPG: Erstellung eines neuen Charakters

Wichtige Informationen zum RPG, zum Einstieg ins RPG und zum Erstellen von neuen Charakteren.
Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PP RPG: Erstellung eines neuen Charakters

Beitrag: #29 Nachtwandlerin
So 25. Okt 2015, 14:49

Wenn du einen neuen Charakter (oder kurz: Chara) für unser RPG erstellen möchtest, solltest du dich am besten zuerst im Besprechungsthread melden und deine Idee, oder auch einfach nur deinen Wunsch mitzumachen, mit uns, den anderen Schreibern, teilen.
Wir helfen immer gerne weiter und gemeinsam lässt sich ein neuer Charakter sowieso am besten ins Spiel einbinden.
In der Rollenübersicht bekommst du einen Überblick darüber welche Charaktere bereits existieren. Es gibt sogar eine Liste, in der die Charaktere nach Jahrgängen und Häusern sortiert sind. Schau dir die Steckbriefe und Threads der anderen Charas an. Das gibt manchmal gute Anregungen für einen neuen Chara und die Beziehungen, die er zu den anderen Charas hat.
Manchmal werden auch bestimmte Charas gesucht. Vielleicht passt ja auch einer davon zu dir?

Dann solltest du dich um einen Banner, das längliche Bild, das über jedem deiner RPG-Beiträge zu sehen sein wird, kümmern und um einen Steckbrief.
Dazu eröffest du einen Thread/ ein neues Thema in unserem Bereich "PP RPG Steckbriefe und Chara Geschichte", der den Namen deines neuen Charas trägt.
In den ersten Beitrag fügst du dann das folgende Steckbriefgerüst ein und füllst es für deinen Chara aus.

Code: Alles auswählen

[IMG]Link zur Grafikadresse des Banners[/IMG]
[B]Einstiegspost[/B]:

[B]Name[/B]: 
[B]Geburtstag[/B]:
[B]Sternzeichen[/B]:
[B]Wohnort[/B]:
[B]Blutstatus[/B]:
[B]Haus[/B]:
[B]Klasse[/B]:
[B]Lieblings-und Hassfächer[/B]:
+
+
+
-
-
-

[B]Aussehen[/B]:

[B]Charakter und Geschichte[/B]:


[B]Vorlieben und Stärken[/B]
+
+
+

[B]Abneigungen und Schwächen[/B]
-
-
-

[B]Schreibprobe[/B]


[B]Fächerkombination[/B]

_________
[B]Darsteller[/B]:


Im Folgenden werden die einzelnen Punkte noch etwas genauer erläutert.
Auszufüllende Punkte sind fett,
Erklärungen/ Erweiterungen sind kursiv und müssen nicht alle unbedingt enthalten sein.
Beispiele für fertige Steckbriefe finden sich unter "PP RPG Steckbriefe und Chara Geschichte".

Banner
Einstiegspost: Link zum ersten Post dieses Charas im RPG (Name des Spielethreads angeben)

Name:
(Herkunft/ Bedeutung des Namens)
Geburtstag: tt.mm.jjjj (Alter)
Sternzeichen:
Wohnort:
Blutstatus: Muggelgeboren/ Halbblut/ Reinblut
Haus: Gryffindor/ Ravenclaw/ Hufflepuff/ Slytherin
Klasse:
Lieblings-und Hassfächer:
+ Lieblingsfächer
+
+
- Hassfächer
-
-
(Allgemeine Einstellung zur Schule.)

Aussehen: Link zu einem Set bei Polyvore, Bildern, Videos.

Beschreibung des Aussehens in Worten.


Charakter und Geschichte:
Text

Vorlieben und Stärken
+
+
+

Abneigungen und Schwächen
-
-
-

Schreibprobe
Beispielpost zu diesem Chara in der Form, in der auch im RPG geschrieben wird. (Szene aus der Vorgeschichte, der Moment vor dem Einstiegspost...)

Fächerkombination
(Nur bei 6. und 7. Klässlern!!)
Bitte etwa 5 bis 7 Fächer aus folgender Liste auswählen: Astronomie, Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Alte Runen, Arithmantik, Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen
Hier findet ihr die allgemeinen Stundenpläne für alle Klassenstufen.

_________
Darsteller: Name der Person, die auf dem Banner zu sehen ist. Bitte beachte, dass ein Darsteller evtl. schon für einen anderen Chara genutzt werden könnte. Eine Besetzungsliste fürs RPG findest du hier. Schau doch bitte erst nach. ^^

Weitere Einträge in deinem Chara-Thread kannst du später immer noch gerne als eine Antwort ergänzen. Zunächst reicht der Steckbrief aber vollkommen aus. ^^

Die Banner müssen 100x500 px groß sein.
Bitte als .jpg, .png oder .gif an mich schicken (falls es irgendein anderes Format ist überlebe ich das auch, muss die dann nur leider erst noch umwandeln, weil hier eben nicht alle Dateitypen erlaubt sind), oder im Besprechungsthread als Dateianhang (oder auch anders) hochladen und posten.
Ich lade die Banner auf jeden Fall auch noch einmal hoch und bitte dich dann diese Versionen zu benutzen.
Falls du Bilder von anderen Seiten hier reingestellt hast, ersetze diese doch bitte, sobald ich sie hier hochgeladen habe.
Mach dir keine Gedanken dich deshalb zu melden, ich lade die Banner gerne für dich hoch. ^^ (Auch wenn du mal nur einen neuen Banner haben willst etc.)
Wenn du es nicht schafft selber einen Banner zu erstellen, frag ruhig. Es gibt hier im Forum viele Leute, die gerne dazu bereit sind dir einen Banner zu basteln. Dabei hilft es immer wenn du schon eine grobe Vorstellung hast über Charakter, Farben, Name, Darsteller, Haus etc. und den Bastler darüber informierst. Dann sieht der Banner am Ende bestimmt auch eher so aus, wie du ihn dir vorgestellt hast. ;)
Dazu meldest du dich am besten im Besprechungsthread.
Falls du gerne selber versuchen möchtest einen Banner zu erstellen, empfehle ich das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm PhotoScape. Unter der Funktion Albumseite lässt sich zügig und relativ simpel ein Banner herstellen. Probier es doch einfach mal aus.

In der Regel kümmere ich mich recht zügig darum einen Code zu erstellen sobald Steckbrief und Banner vorhanden sind. Der Code erscheint dann hier unter deinem Nicknamen und dem Charanamen. Und du erhälst im Besprechungsthread, per PN oder irgendwie anders eine Nachricht von mir. Allerdings kann es ja mal vorkommen, dass ich sowas vergesse. Also erinner mich in solchen Fällen daran. ;)
Diesen Code musst du dann über jeden RPG Beitrag deines Charas setzen.

Sobald du den Code hast kannst du eigentlich loslegen! Dein Chara darf nun im aktuellen Schreibthread auftauchen und mit den anderen Charas reden und argieren. Falls es dir schwer fällt einen Einstieg zu finden, melde dich im Besprechungsthread, dann spricht vielleicht einer der anderen Charas deinen Chara im Spiel an, oder wir überlegen uns etwas anderes.

Wenn noch Fragen offen sind, scheue dich nicht im Besprechungsthread alles zu Fragen. Doofe Fragen gibt es nicht! ^^
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PP RPG: Steckbrieferweiterung

Beitrag: #385 Nachtwandlerin
Mo 9. Nov 2015, 21:36

Ich hatte einem neuen User mal versprochen eine Zusammenfassung vom RPG zu schreiben und habe dann mal wieder festgestellt, dass viel zu viel passiert ist und dann auch eigentlich gar nichts. Denn vieles ist, doof dahergesagt, völlig uninteressant.
Uninteressant klingt ziemlich hart, denn ich weiß wie sehr ich mich über irgendwelche kleinen Dialoge meiner Charas mit ihrer großen Liebe oder ihren Freunden gefreut habe. Und wie wichtig die mir dennoch waren. Solche Sachen sollten nicht verloren gehen, finde ich. Und für Neulinge ist es ja langsam echt unzumutbar sich selber einzulesen. ;)
Ich denke auch denen, wird die Steckbrieferweiterung eine Hilfe sein.

Also:
Was euch bei euren Charas am Herz liegt, was nicht "verloren" gehen soll, soetwas soll in den anderen Posts des jeweiligen Steckbriefthreads Platz finden.

Hier könnt ihr für jeden eurer Charas noch einmal zusammenfassend schreiben, was ihm oder ihr im RPG bisher so passiert ist, wie seine Beziehungen zu anderen Charas sind etc.
Ob ihr nun kurze Dialoge hier noch einmal postet, oder eine Zusammenfassung der Ereignisse schreibt, ist euch überlassen.
Wichtig ist dabei, dass das nicht zu viel wird. Also schreibt nicht alles, sondern nur Dinge, die euch selber wichtig erscheinen. Der Sinn des Ganzen soll es ja sein, dass Neulinge und andere sich damit kurz über die Entwicklung der Charas informieren können.
Ich hatte erst vor gehabt das alles selber zu machen, aber ich denke das muss wirklich jeder ganz individuell entscheiden, was für seinen Chara wichtig ist.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PP RPG: Beziehungen

Beitrag: #386 Nachtwandlerin
Mo 9. Nov 2015, 21:38

Ein Vorschlag für eine Sortierung der Beziehungen eurer Charas:

Code: Alles auswählen

[U][B]Familie[/B][/U]

[B]Mutter[/B]

[B]Vater[/B]

[B]Geschwister[/B]

[B]Andere Verwandte[/B]




[B][U]Freunde[/U][/B]

[B]Bester Freund/ beste Freundin[/B]

[B]Gute Freunde[/B]

[B]Freunde[/B]

[B]Bekannte[/B]




[U][B]"Feinde"[/B][/U]

[B]Ungemocht[/B]

[B]Gehasst[/B]

[B]Verfeindet[/B]



[U][B]Liebe[/B][/U]

[B]Beziehung[/B]

[B]Zukünftig[/B]

[B]Interesse[/B]

[B]Heimlich[/B]

[B]Ehemalig[/B]
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PP RPG: Info X Jahre später...

Beitrag: #387 Nachtwandlerin
Mo 9. Nov 2015, 21:42

Für den Spielethread "X Jahre später..." benötigst du auch eine Steckbrieferweiterung im Steckbriefthread deines Charas.
Nähere findest du hier.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild


Zurück zu „PP RPG Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast