Joanna Walters

Steckbriefe und Hintergründe zu den Charas.
Benutzeravatar
Blanche
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:45
Wohnort: Baiersdorf
Kontaktdaten:

Joanna Walters

Beitrag: #93 Blanche
Di 27. Okt 2015, 12:55

Bild

Einstiegspost: Hogwarts 1977 (Teil 5) - Der zweite Abend

Name: Joanna "Jo" Walters
Geburtstag: 23.04.1966 (11 Jahre)
Sternzeichen: Stier(?)
Wohnort: Durham
Blutstatus: Halbblut
Haus: Ravenclaw
Klasse: Erste
Lieblings-und Hassfächer:
+ Kräuterkunde
+ Verwandlung
+ Zaubertränke
- Zauberkunst
- Geschichte der Zauberei

(Joanna ist generell sehr gut in der Schule. In ihrer Grundschule hatte sie immer sehr gute Noten, jedoch durch den Umzug und die neue Sprache bereitet ihr das Lernen Schwierigkeiten, weshalb sie zu Beginn in Hogwarts nicht so gut ist. Sie strengt sich dafür um so mehr an, um bald diese Hürde zu meistern. )

Aussehen:

Jo ist 1,39m groß und sehr schmal, weil sie sich nicht an das Essen in England gewöhnen kann. Sie hat blau-graue Augen und lange dunkelblonde Haare, die mit der Zeit in Hogwarts jedoch dunkler werden. Fast immer trägt sie ihre Haare zu einem geflochtenen Zopf gebunden, den sie von ihrer Mutter gelernt hat. ("Dann siehst du immer sauber frisiert aus!")

Charakter und Geschichte:
Joanna wurde als zweites Kind der Familie Walters geboren. Ihr älterer Bruder ist sechs Jahre älter und besucht die deutsche Zauberschule im Schwarzwald. Da ihre Eltern kurz vor ihrem 11. Geburtstag nach England zogen, musste Joanna mit und wird in Hogwarts eingeschult. Ihr Vater arbeitet für das deutsche Zaubereiministerium als Botschafter in England. Jos Mutter ist Muggellehrerin und beginnt ebenfalls im September eine neue Anstellung als Teaching Assistant.
Aufgrund der häufigen Auslandsaufenthalte spricht Joanna Englisch, jedoch nicht gut genug um mit der Sprache leben zu können. Vor Allem am Anfang bereitet ihr das in Hogwarts noch ziemliche Probleme, da sie oft Wörter nicht weiß oder diese falsch versteht. Auch die Aussprache mancher Zaubersprüche ist ungewohnt, worunter ihre Noten leiden. Da sie bisher immer gut in der Schule war, nagt diese Tatsache sehr an ihr und sie versucht ihr bestes, um diesem Problem zu entkommen.
Joanna hat oft ihren Kater Artemis dabei, den sie abgöttisch liebt. Das Tier ist zwei Jahre alt und war früher weiß, bevor Jos Bruder ihn in einen Rotton gezaubert hat (ob Absicht oder nicht, darüber scheiden sich die Geister.) Auch der Kater hat Schwierigkeiten mit der Sprache, da er nur auf deutsch Miaut und somit von den Englischen Katzendamen nicht verstanden wird. Kurz nach der Ankunft verbliebt er sich unsterblich in Mrs. Norris, die jedoch nichts von ihm wissen will.
Schon seit ihrer Kindheit ist Joanna ein absoluter Märchenfetischist. Sie kennt alle (deutschen) Märchen in und auswendig. Ihr größter Traum ist es einmal mit ihrem ganz persönlichen Prince Charming ein Happy End zu erleben. Durch ihre Vorliebe für Märchen ist Joanna manchmal ein bisschen verträumt. Um sich die Welt einfacher zu machen gibt sie jedem um sie herum gedanklich Spitznamen von Märchenfiguren. (Sie selbst wäre am liebsten Cindarella)

Vorlieben und Stärken
+ Ihr Katerchen
+ Lesen und Lernen, wenn auch auf ihrer Muttersprache
+ Märchen

Abneigungen und Schwächen
- Die Sprachbarriere
- Manchmal etwas verträumt


Schreibprobe
"Ich will aber nicht in diese Schule! Ich will zu Basti gehen! Bitte Mama Bitte!" (*) Joanna machte große Augen und sah von ihrer Mutter zu ihrem Vater. "Papa?" //Bitte sag du dass ich da hin kann!//
Der schüttelte den Kopf. "Nein. Ich denke, dass es besser ist wenn du hier zur Schule gehst. Vor Allem, weil du so viel mehr über die Kultur hier lernen kannst."
"Aber ich WILL nichts lernen. Außerdem kann ich die Sprache noch nicht so gut. Ich werde totale Probleme haben in der Schule. Willst du dass ich schlecht bin?" Sie zog eine Schnute und sah ihren Vater mit dem besten Prinzessinen Blick an. Für gewöhnlich funktionierte der immer, doch nicht heute.
"Du wirst das schon lernen, mach dir keine sorgen." Ihr Vater lächelte liebevoll und umarmte seine Tochter. "Und so können wir dich leichter in den Ferien nach Hause holen. Wenn du im Schwarzwald wärst, ginge das nicht."
Joanna biss sich auf die Unterlippe. //Aber da hätte ich wenigstens Basti der mir zur Seite steht.// Doch sie wusste, dass sie auf verlorenem Posten kämpfte. Enttäuscht nahm sie den Brief, den sie von Hogwarts erhalten hatte und ging auf ihr Zimmer. Mehrmals musste sie die Packliste durchgehen, nicht ohne ihr kleines Wörterbuch zu verwenden, bis sie wusste, was sie alles benötigte. //Das kann ja Heiter werden...//


Fächerkombination
Keine bisher.
_________
Darsteller: Sierra McCormick

(*) Natürlich wird die Konversation auf "Deutsch" geführt ;) Im RPG werde ich die Probleme mit der Sprache so darstellen, dass ihre Muttersprache Englisch geschrieben wird xD (also genau anders rum)
^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*

Benutzeravatar
Blanche
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:45
Wohnort: Baiersdorf
Kontaktdaten:

Familie und Beziehungen

Beitrag: #94 Blanche
Di 27. Okt 2015, 12:56

Familie

Mutter
Claudia Walters
Hausfrau und Mutter, kümmert sich um den Papierkram ihres Mannes
gebürtige Deutsche

Vater
James Walters
Botschafter des deutschen Zaubereiministeriums
gebürtiger Brite

Geschwister
Sebastian "Basti" Walters
geht in Deutschland zur Schule

Andere Verwandte
ein Paar Tanten und Onkels, einige Cousins, die alle in Deutschland leben. Von der Väterlichen Seite gibt es leider keine.




Freunde

Bester Freund/ beste Freundin
Justus McLauren



Gute Freunde
Rin Maybell
Tonks
Merlin Castellan
Arthur Burton


Freunde
Becky McGonagall

Bekannte
Lizzy McLauren




"Feinde"

Ungemocht
Jana Loan

Gehasst

Verfeindet



Liebe

Beziehung

Zukünftig
Justus McLauren

Interesse


Heimlich

Ehemalig
^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*

Benutzeravatar
Blanche
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:45
Wohnort: Baiersdorf
Kontaktdaten:

Re: Joanna Walters

Beitrag: #95 Blanche
Di 27. Okt 2015, 12:58

4 Jahre später...

Bild

Name: Joanna "Jo" Walters
Alter/ Klasse 23.4.1966 (15) 5. Klasse
Wohnort/ Aufenthaltsort: Hogwarts, Durham

Blutstatus Halbblut

Allgemeine Einstellung zu Schule/ Leben -> Charakter

Joanna hat sich in ihrer Zeit in Hogwarts sehr verändert. War sie noch zu Beginn ungern dort, hat die Zeit doch gezeigt, dass sie dorthin gehört.
Nach den ersten beiden Schuljahren konnte sie flüssig Englisch sprechen, so dass ihre Noten endlich ihrer Begabung entsprechend wurden und nichtmehr gemindert wurden von falschen Wortbedeutungen oder falschem Verständnis. Sie ist sehr ehrgeizig und will beweisen, dass sie alles erreichen kann, was sie will.

Joanna hat meistens gute Laune und verbringt viel Zeit mit Justus oder ihrem Kater Artemis. Artemis ist der Herzensbrecher aller Schulkatzen, jedoch noch immer heimlich in Mrs Norris verliebt.


Lieblings-und Hassfächer
+Astrononmie (weil das alles so unendlich erscheint)
+Zauberkunst
+Verwandlung
+ Zaubertränke

Aussehen
Joanna hat sich nur wenig verändert. Sie ist älter geworden, natürlich. Ihre Haare trägt sie mittlerweile gerne offen, aber auch häufig zu einem langen Zopf gebunden oder geflochten. Mit ihren besseren Noten hat sie ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bekommen, so dass sie die Leute mehr anstrahlt, als noch zu Beginn ihrer Schulzeit.

Artemis ist ebenfalls gewachsen, durch seine langen Abenteuer sehr schmal und mittlerweile verbringt er oft Nächte wo anders. Wenn er zurück kommt, holt er mit Jo jede Kuschelstunde nach.

Vorlieben und Stärken
+Justus
+Familie, jedoch durch die Entfernung hat sich eine gewisse Distanz gebildet
+Artemis der Kater
+Märchen
+ Lernen, Lesen, auch auf Englisch seit neustem

Abneigungen und Schwächen
- Ungerechtigkeit
- "Dass Tiere "it" sind. Warum zum Teufel haben die keine Geschlechter in dieser komischen Sprache?"
- Verträumt, Tagträume - kann stundenlang an einem Ort stehen und in die Ferne starren


Was seit 1977 geschah...

Wie seit dem ersten Schuljahr ist Jo noch immer sehr eng mit Justus befreundet, wenn nicht sogar noch enger.
Auch mit den anderen aus ihrem Haus sowie den anderen Häusern kommt sie gut zurecht.
Trotz des Krieges besteht auch weiter Kontakt mit den Slytherins ihres Jahres (Merlin und Arthur, die anderen ehr nicht so.)



Fächerkombination
Astronomie, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zaubertränke, Zauberkunst

Darsteller Sierra McCormick

________
^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*


Zurück zu „PP RPG Steckbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast