Hyung-Kyoo Lee

Steckbriefe und Hintergründe zu den Charas.
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hyung-Kyoo Lee

Beitrag: #1052 Emma
So 6. Dez 2015, 11:06

Bild

Name: Hyung-Kyoo Lee
Spitzname: Lee (Eigentlich sein Nachname, aber viele schaffen es nicht seinen Vornamen auszusprechen)
Geburtstag: 5. 5. 1960 (17 Jahre)
Sternzeichen: Stier
Wohnort: London, während der Schulzeit Hogwarts
Abstammung: Reinblütig

Zauberstab: Pappelholz, Drachenherzfaser, 10 1/2 Zoll

Haus: Ravenclaw
Klasse: Siebte
Lieblings-und Hassfächer:
+ Astronomie
+ Pflege magischer Geschöpfe
+ Kräuterkunde
- Muggelkunde (kein Hassfach, aber es interessiert ihn nicht sonderlich)

Aussehen:
Insgesamt hat Lee ein asiatisches Aussehen, was mit der Herkunft seiner Eltern zu tun hat. Mit einer Größe von 1,83m ist er weder besonders groß noch besonders klein. Sein schwarzes Haar ist etwas länger und (mehr oder weniger) absichtlich leicht verwuschelt. Lee's Augen scheinen auf den ersten Blick schwarz zu sein, bei genauerem hinsehen erkennt man jedoch den leichten Braunstich in ihnen.
Seine Kleidung besteht außerhalb von Hogwarts meistens aus einer schlichten Jeans, einem T-Shirt mit (Comic) Aufdruck und seinen geliebten schwarzen Chucks. Wenn es kälter wird trägt Lee Hoodies, auf denen die teils schrägen Motive natürlich auch nicht fehlen dürfen.

Charakter und Geschichte:
Hyung-Kyoo Lee wurde in London geboren und lebte von Anfang an mit dem Wissen ein Zauberer zu sein. Seine Mutter (Koreanerin) verlies die Familie, als er zwei Jahre alt war. Er kennt sie nur aus Erzählungen von seinem Vater (Koreaner, aber in GB aufgewachsen) und es stört ihn nicht, dass er seine Mutter nie richtig kennen gelernt hat. Für ihn war es ganz normal ohne sie aufzuwachsen.
Seine fünf Jahre ältere Schwester, Phuong-Anh, ist schon aus Hogwarts raus und arbeitet jetzt als Fluchbrecherin für Gringotts. Seine zweite Schwester ist ein Jahr jünger als er und ist noch in Hogwarts. Ihr Name ist Eun-Mi. Vor zwei Jahren heiratete sein Vater eine andere Frau (Engländerin). Noch davor wurde aber seine dritte Schwester (Claire-Louise) geboren. Sie ist jetzt drei Jahre alt.
Lee versteht sich mit seinen "neuen" und seinen "alten" Familienmitgliedern gut. Er ist immer sehr fürsorglich.
Als er noch mit seinen beiden Schwestern und seinem Vater alleine lebte, war er derjenige, der einen großen Teil des Haushalts schmiss. Am liebsten kümmerte er sich um das Kochen und den Garten. Auch jetzt noch kocht er so oft wie möglich und macht der ganzen Familie einen Gefallen. Lee kann wirklich sehr gut kochen und tut das auch für sein Leben gerne. Am liebsten würde er nach der Schule ein eigenes Restaurant auf machen. Als leidenschaftlicher Koch liebt er es natürlich auch selbst ein gutes Essen zu haben.
Neben dem Kochen zeichnet er gerne seine eigenen Comics. In der Hosentasche hat er immer einen Notizblock und einen Bleistift, falls ihm mal spontan eine Idee kommt oder er gerade genügend Ruhe hat um zu zeichnen.
Alles in allem ist Lee eher ein ruhigerer, geduldigerer Typ und totaler Genießer. Jedoch kann seine lange Geduld auch mal in Sturheit ausarten.

Vorlieben und Stärken:
+ Zaubererschach
+ Natur, Pflanzen, Tiere
+ Lernfähigkeit
+ Kochen, gutes Essen
+ seine ältere Schwester
+ im Comicstil zeichnen
+ Sonne

Abneigungen und Schwächen:
- angespannte/ unruhige Atmosphäre
- nerviges 'Mädchengeplapper und -getue' ("Oh nein, jetzt ist mein Fingernagel abgebrochen!" Ja und? Der wächst nach.)
- seine extreme Sturheit
- jemandem schmeckt sein Essen nicht (dann ist er zutiefst enttäuscht)
- in seiner Konzentration gestört werden
- schlechte Laune
- das Meer

Schreibprobe:
"Ah, da bist du ja." Lee verspürte eine tiefe Erleichterung, als seine ältere Schwester auf ihn zu kam. "Ich habe schon gedacht, dass ich den ganzen Gimbap alleine aufessen darf.", fügte er noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinzu und hob die Plane des Zeltes etwas zur Seite, damit seine Schwester eintreten konnte.
"Der Tisch ist gedeckt, das Essen wartet bereits und die Getränke habe ich auch bereit gestellt. Ich hoffe es schmeckt dir." Er begleitete seine Schwester zum Esstisch und setzte sich. "Warum kommst du erst jetzt Phuong-Anh?"
"Mh mhmh mhhhmm.", machte sie als Antwort und kaute dabei. Lee zog fragend eine Augenbraue nach oben und wartete bis sie geschluckt hatte. "Ich wurde aufgehalten. Von Dean. Hab ihn eben getroffen."
"Wer ist das?", fragte Lee verwundert. "Von dem habe ich noch nie gehört...Wie schmeckt dir mein Essen?" Er musste diese Frage stellen. Sonst würde nicht in Ruhe essen können.
"Es schmeckt gut, wie immer.", lächelte Phuong-Anh und nahm das nächste Stückchen. "Ich habe dir schonmal von Dean erzählt. Er war mit mir in Hogwarts. Wo wir gerade bei Schule sind: Hast du schon jemanden von deinen Stufenkameraden getroffen?"
"Nö.", sagte Lee schulterzuckend und begann jetzt auch zu essen. "Aber ich hatte sowieso vor nachher nochmal nach ihnen zu schauen. Wenn ich sie heute nicht entdecke, werde ich bei den Platzzustellern nachfragen. Es kann ja wohl nicht sein, dass keiner aus meinem Jahrgang auf der Quidditch Weltmeisterschaft ist..."

Fächerkombination: Zaubertränke, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe, Astronomie, Kräuterkunde

__________
Darsteller: Kim Bum
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheintern könntest?
* ~ * ~ * ~ *
Ich wünsche dir, dass du liebst,
als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre es das Paradies auf Erden.
(Irischer Segenswunsch)

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hyung-Kyoo Lee

Beitrag: #1060 Emma
So 6. Dez 2015, 20:59

Familie

Mutter
Kairi Pak
Stiefmutter
Grace Lee (geb. Summer)
Vater
Hae-Kwon Lee
Geschwister
Phuong-Anh (*1975)
Eun-Mi (*1961)
Claire-Louise (*1974)
Andere Verwandte
-



Freunde

Bester Freund/ beste Freundin
-
Gute Freunde
Roana O'Riley
Anna Baits
Adrian Moore
Cathy Whitby
Freunde
-
Bekannte
-



"Feinde"

Ungemocht
-
Gehasst
-
Verfeindet
-


Liebe

Beziehung
-
Zukünftig
-
Interesse
-
Heimlich
-
Ehemalig
-
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheintern könntest?
* ~ * ~ * ~ *
Ich wünsche dir, dass du liebst,
als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre es das Paradies auf Erden.
(Irischer Segenswunsch)

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hyung-Kyoo Lee

Beitrag: #1085 Emma
Mo 7. Dez 2015, 20:15

X Jahre später...
Bild


Name: Hyung-Kyoo Lee
Alter: 21 Jahre
Wohnort/ Aufenthaltsort: Eigene kleine Wohnung in London über seinem "Theta Tauri"
Tätigkeit/ Beruf: Koch, Barkeeper und stolzer Besitzer des "Theta Tauri"
Blutstatus: Reinblut
Familienstand: ledig

Allgemeine Einstellung zu Beruf/ Leben -> Charakter
Lee liebt es in seinem Restaurant/Bar zu arbeiten und hat dafür fast sein ganzes Privatleben drauf gehen lassen.
Er ist noch immer sehr freudig, witzig und lebensfroh, wirkt häufiger aber müde.
Der Kontakt zu Freunden und Familie ist meist sporadisch, deswegen freut er sich immer wenn sich mal wieder jemand seiner Freunde in seine Bar "verirrt".

Aussehen:
Seine Gesichtszüge sind etwas schmaler und kantiger geworden. Im Gegensatz zu früher trägt Lee seine Haare noch länger. Sie reichen ihm offen über die Schultern. Aus hygienischen Gründen trägt er sie jedoch meistens zu einem Dutt gebunden.
Seine Freizeitkleidung hat den selben Stil wie früher, meistens trägt er jedoch Arbeitskleidung. Diese ist dann je nach Beschäftigung das weiße Kochoutfit, ein schwarzes Poloshirt mit Jeans oder eine schicke Aufmachung mit Weste.

Vorlieben und Stärken
+ Kochen
+ Zaubererschach
+ sein Restaurant/Bar
+ Gespräche mit seinen Gästen
+ seinen Hund Batman

Abneigungen und Schwächen
- Bevormundung
- Er kann noch immer sehr stur sein
- nicht kritikfähig wenn es um sein Essen geht
- Streitereien unter den Gästen

Was seit 1977 geschah...
Nach der Schule begann Lee eine Ausbildung zum Koch und Barkepper in einem kleinen Restaurant, welches von einem alten Zauberer geführt wurde. Da er natürlich das Kochen schon sehr gut beherrschte, ging es in seiner kurzen Ausbildung mehr um das Getränke mixen.
Das damalige "Asteroid" liegt gerade so weit von der Tower Bridge entfernt, dass sich in diese Gegend nur selten Tourisen hin verirren. Hauptsächlich Zauberer und Hexen gehörten zum Publikum, da es sich für Muggelaugen unsichtbar machte.
Als der Mann vor wenigen Wochen starb und seine Frau das Geschäft dann, nach dem Willen des Mannes, Lee übergab, freute er sich unglaublich. Daraufhin nahm er hier und dort Veränderungen vor, sodass das Restaurant tagsüber nur für magische Gäste geöffnet ist und am Abend in die Bar gerne auch Muggel kommen dürfen.
Auch den Namen änderte Lee in "Theta Tauri", um den Besitzerwechsel deutlich zu machen. Die Einrichtung besteht hauptsächlich aus stabilen Holztischen, gepolsterten -bänken und -stühlen.
Seine Karte hat er so verzaubert, dass sie für Muggel gewöhnlich erscheint, während magische Wesen auch die für die Zaubererwelt üblichen Getränke und Speisen enthalten.
Lee hat zwei Mitarbeiter, die Geschwister Josephine und Jared Heaven. An einem Abend pro Woche lässt er Musiker in seiner Bar auftreten. Sie können bei ihm auftreten ohne, dass er sie bezahlt, jedoch bekommen sie ein Abendessen und Getränke umsonst und dürfen bei den anderen Gästen um Spenden beten.
Schon noch zu Lebzeiten des alten Besitzers bot dieser ihm die dazugehörige kleine Wohnung über dem Restaurant an. Kaum war er dort eingezogen, besorgte er sich einen Berner Sennenhund, der auf den Namen Batman hört. Meistens bringt er ihn abends mit in die Bar.
Wie vermutlich die meisten in der Zaubererwelt beschäftigt er sich genau mit den Vorkommnissen rund um den selbst ernannten "Lord" Voldemort und seine Anhänger. Viel dring durch den Tagespropheten jedoch nicht durch, sodass er sich lieber auf die Munkeleien seiner Stammgäste verlässt.

Darsteller Kim Bum
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheintern könntest?
* ~ * ~ * ~ *
Ich wünsche dir, dass du liebst,
als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre es das Paradies auf Erden.
(Irischer Segenswunsch)


Zurück zu „PP RPG Steckbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast