James Potter

Steckbriefe und Hintergründe zu den Charas.
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

James Potter

Beitrag: #1025 Emma
Fr 4. Dez 2015, 22:39

Bild

Name: James Potter (Gott schützt)
Geburtstag: 27. März 1960 (17 Jahre)
Sternzeichen: Widder
Wohnort: hauptsächlich in Hogwarts und wenn Ferien sind wohnt er bei seinen Eltern
Haus: Gryffindor
Klasse: Siebte

Lieblings- und Hassfächer:
+ Verteidigung gegen die Dunklen Künste
+ Verwandlung
- Zaubertränke
- Geschichte der Zauberei
- Wahrsagen

Aussehen: James hat schwarze Haare die immer ungekämmt bzw verstrubbelt aussehen. Selbst wenn er versuchen würde sie zu bändigen, würde er es nie hinbekommen. Seine braunen Augen schauen meistens freundlich und fröhlich drein und sind von einer runden, schwarzen Brille umrahmt. Man würde seine Statur wohl eher als schmächtig bezeichnen, was ihn aber keineswegs stört.
In Hogwarts muss er natürlich Hemd und Krawatte tragen, was er als recht nervig empfindet. Aus diesem Grund hat er seine Krawatte meistens eher schlecht als recht um den Hals hängen und das Hemd hängt an manchen stellen aus der Hose raus.

Charakter und Geschichte:
James ist reinblütig. Doch in seinem Elternhaus spielte das nie Rolle.
Seine Eltern nahmen Sirius Black gerne auf, als dieser von seinem "Zuhause" floh.
Natürlich wusste James von Anfang an, dass er mal nach Hogwarts gehen würde. Schon als er noch viel zu jung war um in die Schule zu gehen, hatte er jeden Tag gefragt, wie lange es noch dauern würde, bis er endlich nach Hogwarts kam.
In Hogwarts traf er dann Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Die vier verbindet eine enge Freundschaft. Als herauskommt, dass Remus ein Werwolf ist, ergreifen Sirius, Peter und James die Initiative und werden (heimlich) Animagi. Seitdem begleiten sie ihren Freund Lupin in jeder Vollmondnacht zur Heulenden Hütte und halten ihn etwas in Schach.
Er und seine Freunde nennen sich "Die Rumtreiber" und gaben sich selbst die Spitznamen Moony, Tatze, Wurmschwanz und Krone. James wird "Krone" genannt.
In Hogwarts hat er nicht nur seine drei Freunde gefunden, sonder auch die große Liebe. Zumindest von seiner Seite aus. Lily Evans gegenüber gibt er sich immer als der beliebte, begabte und einfach-tolle Quidditchspieler, was aber nicht zu funktionieren scheint. So langsam sollte er sich etwas Neues überlegen.

(Achja) Dieses Schuljahr ist James Schulsprecher.

Vorlieben und Stärken
+ Quidditch (Jäger im Team)
+ Seine Freunde
+ Seine Familie
+(++++++++++) Lily Evans
+ Hogsmeade
+ Tarnumhang, Karte des Rumtreibers, Zwei-Wege-Spiegel
+ Seine Animagus-Gestalt (Hirsch)

Abneigungen und Schwächen
- Severus Snape
- Die Dunklen Künste/ Todesser/ Voldemort
- Abfuhr(en) von Lily
- Ungewissheit
- Verlieren beim Quidditch
- Strafarbeiten

Schreibprobe
Nächstes Wochenende war Hogsmeade Wochenende. Das gab James erneut eine Chance, es bei Lily zu versuchen.
Die Stunde war zu Ende. James sprang auf und folgte Lily den Gang runter.
Sirius hatte ihm noch etwas hinterher gerufen, aber James hatte nichtmehr verstanden, was er gesagt hatte. Irgendwas über Schniefelus. Wahrscheinlich war es sowieso nichts Wichtiges gewesen.
"Lily warte!" rief er und sie blieb stehen. Fast wäre er in sie rein gelaufen.
"I-Ich wollte dich fragen ob du mit mir ausgehen würdest. Nächstes Wochenende können wir nach Hogsmeade." Er schaute sie hoffnungsvoll an, doch sie lächelte nur leicht und sagte "Tut mir Leid James, aber es ist schon alles verplant."
"Das sagst du nur, um mich abzuschütteln." stellte James triumphierend fest. Hah, jetzt hatte er sie!
"Nein, ich hab einen Tag den Mädchen versprochen und einen Tag Severus"
"Schniefelus?!" sagte James empört "Lass ihn alleine und geh mit mir mit. Ich bin tausendmal netter als er!"
"James! Er heißt Severus. S-E-V-E-R-U-S. Merk dir das endlich."
"Entschuldigung" sagte er, meinte es aber keineswegs so. Wieso sollte es ihm Leid tun, dass er Schniefelus, Schniefelus genannt hatte? So ein Unsinn.
"Also...gehst du mit mir hin?" fragte James erneut. Vielleicht hatte sie ihre Meinung ja gerade geändert.
"Nein. Das hab ich doch schon eben gesagt." Und damit drehte sie sich um und ging.
"Ach verdammt." Fluchte James und fuhr sich durch die Haare.
Schon wieder eine Abfuhr.

Facherkombination: Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkunst, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die Dunklen Künste

____________
Darsteller: Nicolas Hoult
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheintern könntest?
* ~ * ~ * ~ *
Ich wünsche dir, dass du liebst,
als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre es das Paradies auf Erden.
(Irischer Segenswunsch)

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: James Potter

Beitrag: #1059 Emma
So 6. Dez 2015, 20:44

Familie

Mutter
Euphemia Potter
Vater
Fleamond Potter
Geschwister
-
Andere Verwandte
-



Freunde

Bester Freund/ beste Freundin
Sirius Black
Gute Freunde
Remus Lupin
Peter Pettigrew
Freunde
-
Bekannte
generell kommt er mit den Gryffindors gut klar und ist in der Schule beliebt



"Feinde"

Ungemocht
Slytherins im Allgemeinen
Gehasst
-
Verfeindet
Severus Snape



Liebe

Beziehung
-
Zukünftig
Lily Evans
Interesse
Lily Evans
Heimlich
-
Ehemalig
-
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheintern könntest?
* ~ * ~ * ~ *
Ich wünsche dir, dass du liebst,
als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre es das Paradies auf Erden.
(Irischer Segenswunsch)

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: James Potter

Beitrag: #1083 Emma
Mo 7. Dez 2015, 20:09

Bild

Name James Potter
Alter 21 Jahre
Wohnort/ Aufenthaltsort Godric's Hollow (zusammen mit Lily, seinem Sohn Harry und einigen Leuten aus dem Orden die häufig vorbei kommen)
Tätigkeit/ Beruf Vater und Ehemann, Widerstandskämpfer und Mitglied im des Ordens des Phönix
Blutstatus Reinblut
Familienstand Verheiratet mit Lily Potter (ehem. Evans)

Allgemeine Einstellung zu Schule/ Beruf/ Leben -> Charakter
James arbeitet und kämpft andauernd gegen Voldemort und seine Todesser und ist selten Zuhause (weshalb er meistens froh ist, dass so viele Leute in seinem Haus ein und aus gehen und nach seiner Frau und seinem Sohn schauen). Er macht es nicht gern, jedoch kann er sich in der derzeitigen Situation auch nichts anderes vorstellen. Er tut eben, was getan werden muss, um alle zu beschützen. Er würde viel lieber bei seiner Familie bleiben, jedoch möchte er sie (auch in Zukunft) in Sicherheit wissen. Diese Einstellung zeigt sich seit Harrys Geburt immer mehr. James ist viel ruhiger, überlegter, aber auch weniger fröhlich als in seiner Schulzeit. Er liebt Lily natürlich noch immer so sehr wie früher (wenn nicht sogar mehr), ist unheimlich glücklich und stolz, dass sie nun sogar verheiratet sind und einen Sohn haben - jedoch überschattet die Situation um Voldemort derzeit alles.

Aussehen
James trägt nun eine Brille, da sich seine Sehstärke stark verschlechtert hat. Ohne Brille ist er quasi blind. Die bedrohliche Situation für seine Familie und Freunde hat ihn äußerlich schnell altern lassen. Vor allem die Sorgenfalten der Stirn scheinen sich eingeprägt zu haben. Auch kommt er öfter mit mal kleinen, mal größeren Blessuren nach Hause.

Vorlieben und Stärken
+ Lily und Harry
+ seine Freunde/ die Leute vom Orden
+ seine Animagus Gestalt (auch wenn er sie kaum noch nutzt)
+ Duellieren

Abneigungen und Schwächen
- Lord Voldemort und die Todesser
- Angst um Familie/ Freunde/ Zukunft von Harry
- seine Brille

Was seit 1977 geschah...
Schon während seines letzten Schuljahres haben James und die anderen Rumtreiber vom Orden des Phönix erfahren und haben sich diesem angeschlossen.
Außerdem hat James seit seinem Abschlussjahr eine Beziehung mit Lily Evans. Sie heirateten kurz nach Beendigung der Schule und bekamen im Juli 1980 ihr erstes Kind Harry James Potter. Sirius Black hat die Patenschaft für den kleinen Jungen übernommen, was James sehr glücklich macht. Außerdem glaubt er, dass Sirius dadurch auch verantwortungsbewusster handelt.
James Eltern starben, noch bevor Harry geboren wurde, an Drachenpocken. James Erbe beträgt glücklicherweise genug, um für eine lange Zeit für die Familie zu sorgen.


Darsteller Adrian Rawlins
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheintern könntest?
* ~ * ~ * ~ *
Ich wünsche dir, dass du liebst,
als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre es das Paradies auf Erden.
(Irischer Segenswunsch)


Zurück zu „PP RPG Steckbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast