RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Das Rollenspiel der Potterpsychos.
Hogwarts 1977 - Ein Rumtreiber RPG
Neue Mitspieler willkommen! ^^
Ansprechpartner: Nachtwandlerin
Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #1979 Nachtwandlerin
Mo 28. Mär 2016, 14:13

Hogsmeadewochenende auf Hogwarts
Was bisher geschah...

Bild

Der Herbst ist kühler geworden und der erste Frost ist gekommen. Heute können die Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse, die eine Erlaubnis haben, ihren Samstag bei klarer Sicht in Hogsmeade verbringen.
Also eine gute Gelegenheit für ein Date oder dazu sich für die bevorstehende Halloweenparty einzukleiden. Am Abend findet Slughorns erste Tanzstunde statt.
Die Hogwartsschüler sind nun alle schon eine Weile im Dorf.

Zeitraum: Nachmittag bis Abend, Samstag, 22. Oktober
Wetter: frostiger Herbsttag, klar


Allgemeinen Infos (Plot etc.):
Der Plot


Wir schreiben das Jahr 1977, die Rumtreiber, vier Siebtklässler aus Gryffindor, treten ihr letztes Jahr auf Hogwarts an. Doch schon bald wird klar, dass dieses Schuljahr anders wird. Es bringt immer heftiger werdende Pöbeleien und Angriffe von Slytherins auf Muggelgeborene mit sich. Schulleitung und Lehrer beginnen sich um die Sicherheit ihrer Schützlinge zu sorgen, vor allem weil es in der Welt außerhalb von Hogwarts nicht besser aussieht...
Überall werden Angriffe auf Muggelgeborene oder Zauberer gemeldet, die als besonders muggelfreundlich gelten. Das Aurorenbüro gerät in Personalmangel und kommt immer zu spät um Schlimmeres zu verhindern.
Mit dem Tod einer Schülerin (Edith Jones), eskaliert die Situation auf Hogwarts. Die "Verantwortliche" (Lucy Rosier) verschwindet ehe sie der Schule verwiesen werden kann. Jedoch brüstet sich beinahe das gesamte Haus Slytherin mehr und mehr mit der Tat und die Lehrer stehen dem hilflos gegenüber.
Ein Schwarzmagier, der sich selbst Lord Voldemort nennt, macht von sich reden. Er verkündet der beunruhigten Zaubererschaft, dass eine neue Ära bevorstehe, in der die Welt der Magie von allem unreinen Blut gesäubert werde.
James, Sirius, Remus und Peter beobachten diese Entwicklung mit einer mehr als ablehnenden Haltung. Die Freunde waren schon immer rebellisch aufgelegt und finden in der drohenden Machtergreifung durch den Schwarzmagier endlich ein Ziel, auf das sie ihre überschüssige Energie aufwenden können.
Für James bringt das einen weiteren Nebeneffekt mit sich, Lily Evans, das Mädchen, in das er seit dem ersten Schuljahr verschossen ist, scheint ihn endlich auch zu beachten. Der Muggelgeborenen gefäällt die Entwicklung ihrer Mitschüler, die scheinbar endlich nicht mehr nur an sich selbst denken und sie hält ihre Untergrundaktion gegen die sogenannten Todesser für unterstützenswert.
Dem Schulleiter Albus Dumbledore, der bekannt für seine Toleranz und den verantwortlichen Gebrauch der Magie ist, gelingt es mit seinem Eingreifen Hogwarts wieder zu einem weitestgehend sicheren Ort zu machen und so eine Insel der Geborgenheit in einer Welt zu schaffen, die von einer Welle schwarzer Magie überspült wird.
Der weise und erfahrene Zauberer gründet zu dieser Zeit eine Wiederstandsbewegung, den Orden des Phönix, wo er Hexen und Zauberer um sich schart, die aktiv gegen den Dunklen Lord und seine Anhänger vorgehen können und wollen.
Als die Rumtreiber zufällig von dieser Bewegung Wind bekommen, ist ihre Begeisterung sofort entfacht und sie versuchen mit allen Mitteln Dumbledore davon zu überzeugen dem Orden beitreten zu dürfen. Auch Lily und einige andere Mitschüler lassen sich von dieser Idee anstecken.
Severus Snape, ein ehemaliger Freund von Lily, Slytherin und der ewige Erzfeind der Rumtreiber, scheint ebenfalls in die Graultaten der Todesser verwickelt zu sein. Jedenfalls spricht einiges gegen ihn. Für Lily ist es schwer einzusehen, dass ihr ehemals einziger Freund auf Hogwarts sich so verändert haben soll, aber er beteiligt sich kräftig an den schlammblutfeindlichen Aktionen, die auch vor Lily keinen Halt machen.


Eckpunkte

Bitte auch die aktuellen RPG News im Portal beachten!

-die Slytherins müssen aufmüpfiger werden
-Severus Snape und Lily Evans entfernen sich voneinander
-Snape steckt in den dunklen Machenschaften mit drin
-James und Lily kommen sich näher
-die Rumtreiber richten sich gegen die Slytherins
-Lord Voldemort wird stärker
-Dumbledores Phönixorden wird von den Rumtreibern und einigen Schülern entdeckt
-Sie schließen sich ihm an
-Lily und James kommen zusammen


Rollen

Neue Steckbriefe nach bekanntem Muster werden hier als Antwort gepostet.


Nutzt diesen Thread bitte dazu mit den anderen Spielern abzuklären in welcher Beziehung eure Rollen miteinander stehen und andere Unklarheiten abzuklären, damit hier nicht zuviel Nebensächliches in das Spiel gepostet wird.

Wir freuen uns zu jeder Zeit über jeden neuen Mitspieler!
Hier findet ihr eine aktuelle Rollenübersicht, mit Informationen zu ggf abzugebenden und gesuchten Charas.

Weiter Informationen zur Charaktererstellung findet ihr auch hier.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #1984 Nachtwandlerin
Mi 30. Mär 2016, 00:06

Ein Anfang... XD
Bild

Sirius fuchtelte mit der Pommes über dem Tisch herum, während er sprach. Er hatte den Ellebogen auf dem Tisch abgestützt.
Die Rumtreiber saßen zusammen in den Drei Besen und aßen zu Mittag.
"Ich finde es unmöglich, dass die überhaupt noch alle hier sein dürfen nach allem was passiert ist."
Er sah zum Tisch in der Ecke hinüber, wo einige ihrer Mitschüler aus Slytherin saßen.


Bild

In der Großen Halle war es leer gewesen ohne den Großen. Nur die Erst- und Zweitklässler hatten an den langen Haustischen gesessen.
"Ich finde wir müssen es ausnutzen, dass wir das Schloss für uns alleine haben", erklärte Justus Jo leise, als sie aufgegessen hatten. Er fühlte sich ein wenig beobachtet von den ganzen Lehrern. Obwohl von denen heute auch viele nicht da waren.
Deshalb stand er auf und ging mit Jo langsam nach Draußen, bevor er ihr von seiner Idee erzählte: "Du hast doch bestimmt auch schon von den ganzen Geheimgängen gehört, und so. - Vielleicht finden wir ja was."


Bild

Anna wischte mit einem Finger gedankenverloren einige kleine Steinchen von der Mauer, auf der sie saß. Sie wartete vor einem der Läden auf Cathy.
Unten, an ihren baumelnden Füßen lehnten die Taschen mit den Einkäufen der beiden Mädchen. Die Bücher, die Cathy gekauft hatte, und die Tüten mit den Süßigkeiten aus dem Honigtopf.
Sie hatte jetzt langsam doch ein bisschen Hunger. Vielleicht würden sie ja irgendwo Tee und Kuchen bekommen? Cathy wusste bestimmt was.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #1990 ValMercer
Di 5. Apr 2016, 10:28

Bild

Sirius fuchtelte mit der Pommes über dem Tisch herum, während er sprach. Er hatte den Ellebogen auf dem Tisch abgestützt. Die Rumtreiber saßen zusammen in den Drei Besen und aßen zu Mittag.
"Ich finde es unmöglich, dass die überhaupt noch alle hier sein dürfen nach allem was passiert ist."
Er sah zum Tisch in der Ecke hinüber, wo einige ihrer Mitschüler aus Slytherin saßen.
Remus folgte seinem Blick und hob die Schultern. „Dumbledore pauschalisiert eben nicht“, sagte er ruhig und nippte an seinem Butterbier. Er hatte kaum Appetit seit diese Sache passiert war. Das arme Mädchen... und Lucy Rosier war ihm nie wie eine Mörderin erschienen. Andererseits lief natürlicht nicht jeder mit einem Schild vor der Stirn herum. „Und die meisten anderen sind auch gut drauf.“ Er schnaubte, dann nahm er sein Sandwich in die Hand und sah vielsagend zu Adrian Moore, der gerade mit einem Mädchen an der Theke geflirtet hatte.


Bild

Anna wischte mit einem Finger gedankenverloren einige kleine Steinchen von der Mauer, auf der sie saß. Sie wartete vor einem der Läden auf Cathy. Durch das Schaufenster sah Cathy zu Anna und winkte mit einem breiten Grinsen, ehe sie bezahlte und zu ihrer Freundin nach draußen kam. Beim Anblick der Einkaufstüten biss sie sich schuldbewusst auf die Lippen. Das meiste war von ihr.
„Gute Ausbeute heute...“, murmelte sie, als sie vor Anna stand und ihre Tüten aufnahm.
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2001 Nachtwandlerin
So 17. Apr 2016, 22:19

Bild

Remus folgte seinem Blick und hob die Schultern. "Dumbledore pauschalisiert eben nicht", kommentierte er gelassen und nippte an seinem Butterbier. "Und die meisten anderen sind auch gut drauf." Jetzt deutete er mit einem Schnauben zu Adrian Moore und griff dann nach seinem Sandwich, das er bisher nicht angerührt hatte.
"Also: Bloß nicht fröhlich sein und keinem die Schuld zuschieben?", grinste Sirius. "Fällt mir schwer."
Er betrachtete das Mädchen, an dem Adrian seine Flirtkünste versuchte.



Bild

Anna bemerkte Cathys fröhliches Winken durch das Schaufenster hindurch nicht, lächelte aber trotzdem vor sich hin. Sie genoss den Tag.
Als Cathy aus dem Laden kam, hüpfte sie von der Mauer.
"Gute Ausbeute heute...", murmelte Cathy, biss sich auf die Unterlippe und hob ihre Taschen auf. Anna nickte eifrig. "Gehen wir doch noch was Essen?", fragte sie vorsichtig. "Ich habe ein bisschen Hunger."
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
Blanche
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:45
Wohnort: Baiersdorf
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2005 Blanche
Do 21. Apr 2016, 08:26

Bild


"Ich finde wir müssen es ausnutzen, dass wir das Schloss für uns alleine haben", erklärte Justus Jo leise, als sie aufgegessen hatten. Es war laut, dafür dass eigentlich kaum Schüler hier saßen. Nur Erst- und Zweitklässler. Aber diese nutzten vermutlich alle aus, dass es so viel Platz gab. Nur wenige Lehrer saßen am Tisch. Es war geradezu ungerecht, dass fast alle weg durften, nur sie nicht.
Er stand auf und Jo folgte ihm eilig nach draußen, wo er weiter sprach. "Du hast doch bestimmt auch schon von den ganzen Geheimgängen gehört, und so. - Vielleicht finden wir ja was."
Jos Augen begannen zu leuchten. "Ohh!!", meinte sie vergnügt und musste kichern. "Jaja, das ist eine good Idea!" Sie grinste. "Meinst du wir finden gleich hier einen?" Sie sah sich nervös um.
^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2011 Nachtwandlerin
So 24. Apr 2016, 10:33

Bild

Justus konnte in ihren Augen sehen, dass sie dabei war noch bevor sie etwas sagen konnte. Das war auch ganz gut, weil es ihm wegen ihres Akzents immer noch schwer fiel ihre Worte so richtig zu verstehen. Vor allem, wenn sie aufgeregt war. "Ohh!!", meinte sie vergnügt und musste kichern. "Jaja, das ist eine good Idea!" Sie grinste. "Meinst du wir finden gleich hier einen?" Sie sah sich nervös um.
"Einen Geheimgang?" Er zuckte die Schultern. "Wer weiß. Aber hier suchen wir besser, wenn keiner da ist. Sonst ist es ja kein richtiger Geheimgang mehr." Er flüsterte.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2014 ValMercer
So 24. Apr 2016, 11:26

Bild

"Also: Bloß nicht fröhlich sein und keinem die Schuld zuschieben?", grinste Sirius. "Fällt mir schwer."
Er betrachtete das Mädchen, an dem Adrian seine Flirtkünste versuchte.
Remus hob die Brauen, hielt sich aber zurück. Er wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Nicht hier in den Drei Besen. „Ist die mehr dein Typ?“, fragte er kommentierend auf das Moores Mädchen, das der jetzt stehen ließ und breit grinsend zu seiner Schwester ging.


Bild

Anna nickte eifrig. "Gehen wir doch noch was Essen?", fragte sie vorsichtig. "Ich habe ein bisschen Hunger."
Cathy lachte und nickte. „Gerne! Hast du von diesem neuen Laden gehört? Madame Puddifoots Café oder so?“
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2020 Nachtwandlerin
So 24. Apr 2016, 16:01

Bild

"Ist die mehr dein Typ?", erkundigte sich Moony und wechselte damit das Thema. Sirius wusste, dass er damit einer Diskussion aus dem Weg ging und ließ ihn. Er hob die Schultern. "Ich fand sie ziemlich nett. Aber habe Wichtigeres zu tun." Er griff nach der nächsten Pommes und hielt sie Moony vor die Nase, bevor er sie sich in den Mund warf. Sie waren mittlerweile kalt geworden, aber das tat ihrem Geschmack nicht wirklich viel ab.


Bild

Cathy lachte und nickte. "Gerne! Hast du von diesem neuen Laden gehört? Madame Puddifoots Café oder so?"
Anna nickte. " Ja, gehört hab ich davon." Einige Mädchen hatten sich da für heute eine Verabredung organisiert. Aber das hieß ja nicht, dass man da nicht auch einfach so Kuchen und Tee bekommen konnte.



Bild

"Hast du auch an mein Butterbier gedacht?", empfing Jackie ihren breit grinsenden Bruder, als der von der Theke zurück kam.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2026 ValMercer
Di 26. Apr 2016, 13:25

MOONY

Sirius hob die Schultern. "Ich fand sie ziemlich nett. Aber habe Wichtigeres zu tun." Er griff nach der nächsten Pommes und hielt sie Moony vor die Nase, bevor er sie sich in den Mund warf.
Remus hob die Schultern. "Wichtigeres..." murmelte er und lehnte sich mit fragendem Blick zurück. "Wer ist die Glückliche?"

CATHY
Anna nickte. " Ja, gehört hab ich davon."
"Dann auf." Cathy nahm ihre Taschen auf. "Ich hoffe es gibt Schokoladenkuchen. Das brauche ich jetzt."

ADRIAN
"Hast du auch an mein Butterbier gedacht?" Jackie
Adrian verdrehte die Augen, lächelte aber als er das Glas vor seiner Schwester abstellte. "Was denkst du von mir? Ein paar schöner Augen kann mich nicht von meiner Mission abhalten."
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: RPG: Hogsmeade Shopping-Queen (Teil 11) - Samstag, 22. Oktober 1977

Beitrag: #2027 Nachtwandlerin
Di 26. Apr 2016, 19:56

Bild

Remus hob die Schultern. "Wichtigeres..." murmelte er und lehnte sich mit fragendem Blick zurück. "Wer ist die Glückliche?"
Sirius hob die Augenbrauen. "Lang, dünn und knusprig. Ich sag's dir... Vielleicht wäre ich sogar bereit sie mit dir zu teilen." Er besah sich die nächste Pommes in seiner Hand. "Äh... nein." Weg war die Pommes.



Bild

"Dann auf." Cathy nahm ihre Taschen. "Ich hoffe es gibt Schokoladenkuchen. Das brauche ich jetzt." Anna grinste. Das klang wirklich lecker. Während die losgingen, dachte sie darüber nach, ob nicht auch Roana von dem neuen Cafe erzählt hatte. Es wunderte sie schon länger, dass sie sie noch niergends getroffen hatten. Eigentlich liefen sie sich spätestens im Buchladen immer über den Weg.
Plötzlich blieb Anna stehen und sah sich um. "Ähm... Weißt du überhaupt wohin?"



Bild

Ihr Bruder verdrehte die Augen, lächelte aber doch als er das Glas vor ihr abstellte. "Was denkst du von mir? Ein paar schöner Augen kann mich nicht von meiner Mission abhalten."
Jackie hob die Augenbrauen. Da hatte sie ganz andere Erfahrungen gemacht.
"Naja", machte sie nur, wenig überzeugt und nahm einen großen Schluck von ihrem Butterbier. "Du weißt schon, dass Mika im Jahr unter mir ist?", fügte sie noch hinzu, während sie sich mit dem Ärmel ihres Kapuzenpullis über den Mund wischte.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild


Zurück zu „Potter Psychos RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste