PP RPG Umzug

Das Rollenspiel der Potterpsychos.
Hogwarts 1977 - Ein Rumtreiber RPG
Neue Mitspieler willkommen! ^^
Ansprechpartner: Nachtwandlerin
Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

PP RPG Umzug

Beitrag: #35 Nachtwandlerin
So 25. Okt 2015, 18:21

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Umzug des RPGs gemacht und wie wir es damit vielleicht wieder ein bisschen in Schwung bringen und ausmisten könnten.

Wir schreiben ein Rumtreiber RPG.
Es gibt neben den unzähligen selber ausgedachten Charas gewisse Charaktere aus dem Harry Potter Universum die dafür wichtig sind. Ich finde gerade die sollten unbedingt von verlässlichen Schreibern geschrieben werden. Sonst kommen wir mit der Story nicht voran.
Ich meine damit folgende Charas:

James Potter
Sirius Black -> Nawa
Remus Lupin
Peter Pettigrew (Für den wir ja nie aktiv einen Schreiber hatten. Das muss sich auch nicht ändern.)
Lily Evans -> (Nawa)
Severus Snape

Regulus Black -> (Nawa)
Frank Longbottom
Alice

Sowie diverse Lehrer, die aber nicht unbedingt geschrieben werden müssen.

Die Charas im oberen Bereich sollten, finde ich, definitiv dabei sein. Die darunter wären super, wenn sie dabei wären, auch weil Lily ja wieder ne Freundin braucht, ich die Longbottoms einfach sehr schätze und die beiden ja auch ne große Rolle im Orden gespielt haben. ^^
Es wäre toll wenn sich die alten Schreiber wieder dazu bereit erklären würden die Charas weiter zu schreiben. Dann wäre mir allerdings auch ne noch vorhandene Motivation wichtig.
Es ist okay, wenn ihr lange nicht da gewesen seid und das auch in Zukunft nicht garantieren könnt. Ich hab jetzt ne volle Stelle und werde garantiert auch nicht regelmäßig und jeden Tag schreiben. Ich denke worum es geht ist, dass man dazu bereit ist sich ab und zu mal, wie in meinem Fall, selber in den Hintern zu treten, wenn man mal wieder faul auf dem Sofa liegt und sich berieseln lässt, statt mal wieder selber kreativ zu sein.
Ich denke dashalb sollten wir auch bei diesen Charas darüber nachdenken ein bisschen umzustrukturieren und sie ggf. neu zu verteilen. Macht euch also alle mal Gedanken wen ihr euch vorstellen könntet zu schreiben. Auf wen ihr Lust hättet!
Ich habe ja drei dieser Charas geschrieben, schreibe die auch gerne alle weiter. Bin aber, mit Ausnahme von Sirius, auch bereit dazu die Charas (Lily und Regulus) an jemanden abzugeben, der sie gerne schreiben würde und könnte mir auch vorstellen stattdessen ein oder zwei der anderen Charas zu übernehmen.
Für alle anderen Charas, die ja alle selber von den Schreibern erfunden wurden, gilt für mich: Sie gehören den Erstellern und können alle durch einen anderen erfunden Chara ersetzt werden. Ich finde sie sollten nicht unbedingt weitergegeben werden. Nehmt mit, auf wen ihr noch Lust habt. Unabhängig davon ob bestehende wichtige Charas, die zu diesen in Beziehung stehen mit umziehen oder nicht. So lange ihr bereit dazu seid ggf. kleine Änderungen an den Charas vorzunehmen, sehe ich da kein Problem. Und wir arrangieren da sicher gemeinsam bald was Neues.
Kann mir vorstellen, dass das auch wieder ein bisschen frischen Wind bringt. ^^

Sagt mir eure Meinung dazu, erzählt schonmal wen ihr auf jeden Fall gerne mitnehmen würdet und tragt euch doch einfach schonmal oben in die Liste ein, wenn ihr euch vorstellen könntet einen der Charas zu übernehmen. Ich denke da können sich auch vorerst mehrere Leute für einen Chara melden. Erstmal alles völlig unverbindlich. ;)
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
Blanche
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:45
Wohnort: Baiersdorf
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #40 Blanche
So 25. Okt 2015, 21:54

Ich hatte ja Severus geschrieben, aber irgendwie hatte er keinen mehr so richtig, mit dem er interagiert hat bzw. konnte.


Generell ist es eine gute Idee auszumisten. Ein paar müssen aber mit, sonst wird es sehr bald wieder eintönig zu schreiben. ;)

Ich denke, ich würde Izzy gerne weiter schreiben. Jo darf auch nicht fehlen.

Roanna, Patrick und Arthur können denke ich... im alten Forum verweilen. Erstere beide, weil sie nicht wirklich mehr jemandem zum "anspielen" haben (da Sweeney ja leider nicht mehr geschrieben hat) und letzterer, weil er nicht so ganz passte zu den Erstklässlern. Waren ja dann doch irgendwie nur noch Jo und Just^^

Je nachdem wie Val bei "4 Jahre später" weiter machen möchte, werden Newt und William natürlich auf jeden Fall dabei bleiben. ;)
^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #42 Nachtwandlerin
So 25. Okt 2015, 22:28

Ja, Severus. Er ist eben ein Einzelgänger.
Hab ihn manchmal ein wenig vermisst. Ich... oder Siri...Chrm. Lily bestimmt.
Aber denke ihn mehr zu schreiben ist auch wirklich schwer. Vielleicht könnten wir uns alle vornehmen, dass wir ihn mehr bei den anderen Charas einbinden und sich dann eher für den Schreiber mal ein Anlass ergibt ihn zu schreiben? Mir fällt jetzt als netter Anlass nur ein, dass Siri ihn mal was mehr ärgern könnte. Böser Siri!

Natürlich wäre es super, wenn so viele wie möglich mit kommen. ^^ Ich denke nur wir sollten die Gelegenheit ergreifen Charas ruhren zu lassen, bei denen "die Luft raus is". Wenn du noch Lust hast auf Roana, Patrick und Arthur, dann solltest du sie mitnehmen und ein bisschen umschreiben (z.B. anderes Haus/ Alter/ andere Freunde) und dann finden wir neue Zusammenhänge für sie. Und wenn du sagst es ist okay sie erstmal ruhen zu lassen, dann mach das. Vielleicht ergibt sich später nochmal ne Gelegenheit oder eben nicht.

Das Izzy auf jeden Fall dabei bleibt freut mich sehr. Ich mag sie total und finde auch immer noch, dass sie total zu dir passt mit ihrer Kamera. ^^ Sie hängt ja auch ziemlich mit den Rumtreibern und Lily zusammen. Siri findet das auch klasse.

Und Jooooo, natüüüüürlich. <3 Justus ist dann selbstverständlich auch dabei!!! ^^ Die süßen zwei.

William fänd ich für unsere Story auch echt wichtig. Und wir brauchen definitiv ein paar, die Voldi unterstützen. Wobei ich schätze da wollen noch einige von mit umziehen. ^^
Stuart piekst mir schon die ganze Zeit seinen Zauberstab in die Seite. Wie sieht's aus mit Emmy, Blache? *lieb guck* Bekomme das aber auch anders gelöst, wenn du nicht magst. ;) :(


Um auch mal zu meinen was zu sagen:
Ich will eigentlich alle gerne mitnehmen. :lol:
Eva ist für mich trotzdem erstmal raus. (Es sei denn natürlich Noah und Miley hätten sie gerne hier. ^^)
Und wie gesagt, ich würde Regulus und Lily abgeben, falls sich jemand anderes findet. Schreibe aber beide auch gerne weiter.
Justus und Stuart hatte ich ja oben schon angesprochen.
Siri ist eh klar.
Meryl würde ich sehr gerne weiterschreiben, wenn Johnathan mitkommt.
Und bei Jackie und Josh hat sich in letzter Zeit eh so viel getan. Hoffe das läuft so weiter, Christinee? Fänd ich super. ;)
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #44 ValMercer
Mo 26. Okt 2015, 09:49

Ihr wart hier ja schon richtig aktiv! Da schäme ich mich ja glatt. Muss auch erstmal hier zurechtkommen und mich zurechtfinden xD. Ich werde auch noch n ähnlichen Post bei D14 schreiben, denk ich...


Ich muss ja sagen: zu den originalen Charas habe ich (bis auf Snape) nur sehr wenig Bezug. Alice ist für mich nicht leicht zu schreiben und es fühlt sich alles immer sehr erzwungen an, wenn ich sie schreibe. Sie wohnt nicht so ganz in meinem Kopf. Ich wäre aber durchaus bereit einen meiner Charas ein bisschen umzuwurschteln, dass er mit den Rumtreibern klarkommt oder mehr zu tun hat (Adrian?). Im großen und Ganzen habe ich aber, denke ich, zu viele Charas. Zumindest im Moment wäre ich um Entlastung dankbar. Und entrümpeln täte uns glaube ich, wie schon mehrfach gesagt wurde, gut.

Johnathan kommt mit. Klar, das war einer meiner ersten und liebsten Charas und ich denke man könnte ihn vllt via William n bisschen an Sevi koppeln. Ne Todesserclique könnte sich ja langsam entwickeln -> Stuart?

Also den Lucy/William-Teil will ich natürlich weiterschreiben! Die machen mir mega viel Spaß. Ihr Bruder Evan ist mir eigentlich auch wichtig. Der hat ja auch einen Sparringspartner in Erica,

Also eine kleine Liste von Charas die ich gerne mitnehmen würde:

Lucy
Evan
Johnathan
Cathy
Adrian
Minerva
(Filch?)

Die anderen würden mir, glaube ich zu viel und das sind meine Schätzchen. *seufz* Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas und die anderen würden gerne mit umziehen.
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #66 Nachtwandlerin
Mo 26. Okt 2015, 14:07

Ich weiß ja, dass ihr die Rumtreiber nicht leiden könnt. Aber finde dann könnte auch gut einer von euch Sev übernehmen... *murmel*
Ich fänd's schon echt schade, wenn wir die "echten" Charaktere komplett weg lassen müssten, weil sich niemand findet der die schreiben will.
Brauchen da ja jetzt für bis zu drei oder sogar fünf Charas nen neuen Schreiber und glaube das könnte eng werden. O.o
Aber warten wir mal ab. Vielleicht bleiben ja doch noch einige bei ihren alten Charas und vll findet sich ja auch noch wer Neues.

Ansonsten finde ich die mitzunehmenden Charas auch schonmal gut ausgewählt. Yaaay, Cathy! Anna braucht definitiv ne Freundin. ^^ Dann kann ich sie also auch gut weiterschreiben.
Paul würde ja noch ganz gut in die 6. Klässler-Runde passen, die wir beide zuletzt mit Christinee so viel geschrieben haben und die bestimmt ansonsten komplett umzieht. Es ist zwar netter wenn man zu dritt an einer Ecke schreibt als zu zweit, aber denke es ist auch kein Weltuntergang, wenn er nicht mehr dabei ist. Musst du entscheiden. ;)
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #69 ValMercer
Mo 26. Okt 2015, 14:17

Ja ich weiß, was du mit den Rumtreibern meinst.. Aber Blanchi wird doch Sev schreiben oder? Das habe ich wenigstens so verstanden.

Hm... also zu Alice hatte ich bisher leider wirklich kaum eine Beziehung. Lupin... Lupin könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Da würde ich aber denke ich gerne n neuen Steckbrief aufziehen, wenn ich darf?

Das mit Paul... ja ich find ihn auch mega spannend, nur wird mir das, denk ich, zu viel. Wie wär es denn mit Adrian? Der kann da doch auch mit den 6ern
abhängen. Macht er im Moment ja eh. Und ich sehe keinen Grund, warum er nicht auch bei den Rumtreibern etwas mitmischen könnte (?). Der ist da flexibel.
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #71 Nachtwandlerin
Mo 26. Okt 2015, 14:41

Ahhhh das finde ich geniaaaal. Stimmt, Adrian!! Jackie freut sich still und heimlich. Mwahahaha.
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild

Benutzeravatar
ValMercer
Administrator
Beiträge: 932
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:51
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #72 ValMercer
Mo 26. Okt 2015, 16:13

Siehste mal... und falls wir noch n Junkie brauchen dann wird Adrian Butterberabhängig
Bild

Killing Muggles, torturing Order members... the family business! (J. Prince)

Fanfiction.net

Benutzeravatar
Blanche
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:45
Wohnort: Baiersdorf
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #79 Blanche
Mo 26. Okt 2015, 22:00

Butterabhängig xD xD xD

Klar schreib ich Sevie weiter, wenn sich die Möglichkeit gibt! *mag den ja* *zu val schiel*

Ich denke eh, dass so nach und nach alle Charas rüber kommen werden. Muss ja nicht ein sofortiger Sprung sein.
^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*

Benutzeravatar
Nachtwandlerin
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: So 4. Okt 2015, 21:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PP RPG Umzug

Beitrag: #100 Nachtwandlerin
Di 27. Okt 2015, 18:46

Könnt ihr die Banner bei den neuen Steckbriefen hier nochmal austauschen?
Habe die von den Charas, die schon hier sind, bereits hochgeladen.
http://hirschkuhrudel.bplaced.net/RPG/PP/

Und guckt bitte, dass keine doofen falschen Sonderzeichen mit umziehen. *pingelig is*
Sorry. XD

Wäre lieb, danke! ^^
Bild
I never minded being on my own
Then something broke in me and I wanted to go home
To be where you are

You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.


nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com
Bild


Zurück zu „Potter Psychos RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast